Düsseldorf | Sonntag, 17. März, um 15 Uhr

"Vor Anker im Schlossturm" - Öffentliche Kuratorenführung im SchifffahrtMuseum

SchifffahrtMuseum im Schlossturm / Foto: Alexandra Scholz-Marcovich

SchifffahrtMuseum im Schlossturm / Foto: Alexandra Scholz-Marcovich

Das SchifffahrtMuseum lädt Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 17. März, um 15 Uhr zu einer öffentlichen Kuratorenführung durch die Jubiläumsausstellung "Vor Anker! 40 Jahre SchifffahrtMuseum im Schlossturm" ein.

Vor 40 Jahren öffnete das SchifffahrtMuseum seine Tore im Schlossturm. Vorher gab es aufregende Entdeckungen, die unterirdische Anbauten zur Folge hatten. Diese Herausforderungen waren nur zu meistern, weil die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sofort mit anpackten und großherzig dafür spendeten. Das Schaufenster zeigt, wie der Schlossturm und die alte Sammlung zur Rheinschifffahrt erfolgreich zusammenfanden.