Der erfolgreiche Schriftsteller Navid Kermani ist am Sonntag, 26. Februar, um 16 Uhr zu Gast im PONG im NRW-Forum Düsseldorf.
Der Bestsellerautor und Friedenspreisträger, geboren 1967 in Siegen, wird aus seinen neuesten Werken "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen" (VÖ 24.01.2022) und "Was jetzt möglich ist" (VÖ 12.09.2022) lesen und mit Moderatorin Christine Brinkmann über seine Bücher und sein Leben sprechen.
Navid Kermani ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Zusammen mit Guy Helminger ist er seit 2006 Gastgeber des Literarischen Salons im Kölner Stadtgarten und seit 2012 leitet er gemeinsam mit Carl Hegemann das "Herzzentrum" am Thalia-Theater in Hamburg. Für seine Romane, Essays, Reportagen und Monografien wurde Navid Kermani bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter den Kleist-Preis, den Hölderlin-Preis, den Joseph Breitbach-Preis sowie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und bietet eine einzigartige Gelegenheit, den bekannten Schriftsteller und seine Werke kennenzulernen. Die Veranstaltungsreihe Post/er Child setzt sich mit Geschichten postmigrantischen Erlebens in Deutschland auseinander und bietet eine Plattform für eine offene und ausgewogene Diskussion.
Weitere Informationen und Programmübersicht finden Sie auf der Website von posterchild - Rheinkonzerte (rhein-konzerte.de)
mehr zum thema: "Was jetzt möglich ist" - Friedenspreisträger Navid Kermani kommt zur letzten Post/er Child-Lesung