Festivalleiter Andreas Dahmen betont: "Ein weiteres regionales Highlight ist sicherlich der Auftritt von Thomas Klein alias Sølyst, der in der Theaterbar unter anderem Stücke von seiner aktuellen CD 'Spring' präsentiert. Jens Thomas spielt neben den 'Bergwerken zu Falun' mit Matthias Brandt außerdem ein Solo-Programm, in dem er Songs von Neil Young auseinandernimmt und sie jazzend und improvisierend neu zusammensetzt. Ich freue mich auch, dass wir die Big Band der Clara Schumann Musikschule in diesem Jahr in einem exponierteren Rahmen präsentieren können, und Wolfram Goertz' Hör-Abende sind beim Düsseldorf Festival sowieso längst Kult."
Einzigartige Produktionen: Von Spurensuche bis zur musikalischen Grenzüberschreitung
Besucher des Düsseldorf Festivals können sich zudem auf Guru Dudu freuen, der sein Publikum auf Tanzspaziergänge durch Düsseldorf mitnimmt. Das Pablo Martín Caminero Trio verbindet klassische spanische Gitarrenmusik mit Flamenco-Variationen und der Frauenchor der Kantorei der Erlöserkirche Langenfeld widmet sich gemeinsam mit dem Orchester Rheinklang ganz Franz Liszt. Markus Stockhausen und sein Quintett bewegen sich im spannenden Graubereich zwischen Jazz, Improvisation und Neuer Musik, während das Pulsar Trio sämtliche musikalische Grenzen überschreitet und Stücke von Bach über DDR-Punk und Minimal Music bis hin zu altindischen Kompositionsformen interpretiert.
L'Oréal als stolzer Hauptsponsor: Unterstützung für Kultur und Frauenempowerment
Der Kosmetikgigant L'Oréal ist stolzer Hauptsponsor des Düsseldorf Festivals. Das Unternehmen hat seinen Unternehmenssitz für die DACH-Region in Düsseldorf und wird mit drei großen Marken vertreten sein: L'Oréal Paris, Yves Saint Laurent und Lancôme. Diese präsentieren ihre Initiativen zur Unterstützung von Frauen.
Kenneth Campbell, General Manager L'Oréal DACH, erklärt begeistert: "Wir sind sehr gerne Partner des Düsseldorf Festivals. Es ist eines der großen kulturellen Highlights der Landeshauptstadt. Das Event steht für Vielfalt - so wie auch unser weltweit tätiges Unternehmen. Allein in Düsseldorf arbeiten rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 60 Nationen für L'Oréal. Wir setzen uns für Chancengleichheit und die Stärkung von Frauen ein. Mit unseren Initiativen möchten wir dazu beitragen, dass Mädchen und Frauen ihr volles Potenzial entfalten können."
Das vollständige Programm des Düsseldorf Festivals mit allen regionalen Highlights und dem umfangreichen Klassikprogramm finden Sie auf der offiziellen Website: Link zum Programm des Düsseldorf Festivals
Tickets für alle Veranstaltungen sind ebenfalls ab 15.6. unter tickets.duesseldorf-festival.de/ erhältlich.
Das Düsseldorf Festival verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Kulturbegeisterten. Seien Sie dabei und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Musik und der darstellenden Künste.