Dagmar Schönleber steht für kluges Kabarett mit Herz und Haltung bei gleichzeitiger Freude an Albernheit. Sie behandelt gesellschaftsrelevante Themen und bewahrt sich und uns in einer krisengeschüttelten Welt immer den Optimismus und den Blick auf die berührenden Kleinigkeiten des Alltags, die einem den Tag retten können.
Ob es um die Beziehung zu Staubsaugerrobotern oder um die Zukunft der Menschheit geht - Dagmar Schönleber kümmert sich um die kleinen Probleme genauso wie um das generelle Überleben der Arten - und das mit viel Gefühl. Bzw. mit vielen Gefühlen: von Wut bis Freude. Dabei bleibt sie aber immer stabil - die Felsin der Brandung eben.
Sie verbindet Punkrock mit Poesie, sich selbst mit dem Publikum und Worte mit Musik, ob mit Gitarre oder fetten Beats, Ballade oder Disco.
Mit Frau Schönleber denken Sie andere Gedanken, bekommen Antworten auf Fragen, die Sie sich so noch nie gestellt haben und werden immer wieder überrascht - und Überraschung ist stets der Anfang von Neuentdeckung und Weiterentwicklung!
Kurz: Hier ist alles drin von „Huch!“ bis „Hossa!“ und das schon mehrfach preisgekrönt.
„Dagmar Schönleber ist wie ein guter Kräuterschnaps: Sie räumt auf, macht warm von innen und alles Schwere wird leichter!“ - Ulrike, 42 Jahre, Zuschauerin aus Düsseldorf
„Frau Schönleber ist die rebellische Närrin, die an das Gute glaubt und sich dabei selbst nicht zu ernst nimmt. Das tut gut! Dieser Abend ist Balsam für die Seele - lang nicht mehr so viel zum Nachdenken bekommen und trotzdem so viel gelacht!“ - Werner, 57 Jahre, Zuschauer aus München
„Ich musste mit - und fands richtig gut!“ - Leon, 14 Jahre, zwangsverpflichteter Teenager aus Hannover