„DIE GROSSE Kunstausstellung NRW“ im Kunstpalast und im NRW-Forum läuft auf Hochtouren. „Allein in der Langen Nacht der Museen hatten wir 7.000 Besucher“, berichtet Ausstellungsleiter Michael Kortländer. Und weil Kunst viele Facetten hat, bietet der Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen seit zehn Jahren den Besuchern ein musikalisches Programm an den Donnerstagabenden und an den Sonntagen.
Wer die Ausstellung im Kunstpalast und im NRW-Forum noch nicht besucht hat und dazu ein kostenloses Zusatzprogramm mitnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.
„Außerdem können alle Besucher der Ausstellung noch bis zum 17. Juli beim Publikumspreis mitmachen. Solange läuft die Ausstellung“, erinnert Kortländer.
Für alle, die ihren Lieblingskünstler oder ihre Lieblingskünstlerin wählen, gibt es die Chance, eine von drei Sondereditionen zu gewinnen. Sie wurden von der diesjährigen Kunstpreisträgerin Norika Nienstedt gesponsert, die Finanzierung des Publikumspreises hat der EUREF-Campus Düsseldorf übernommen.
Donnerhall NRW-Forum Open Air um 19.00 Uhr
7. Juli: Die Band JOYMATIC spielt Surf mit unterschiedlichen Einflüssen, von Garage Rock bis Jazz. Wenn Dick Dale auf Heino steht, dann stehen die Beach Boys auf JOYMATIC
14. Juli: Brigitte Handley ist eine australische Singer-Songwriterin und Gitarristin der Dark Shadows aus Sidney. Brigitte ist bekannt für ihre dunklen, sphärischen Vocals und ihre Solo-Electric-Shows mit atmosphärischen Video-Kunst-Projektionen und Sound Effekten. In Düsseldorf tritt sie als Trio auf mit Bass, Synths und Drum loops.