Düsseldorf Festival! geht in die zweite Woche und blickt auf wunderbare Künstler.

Düsseldorf Festival! Die nächsten Programm-Highlights stehen schon wieder kurz bevor.

Circa Humans2.0 / Foto ©  Pedro Greig

Circa Humans2.0 / Foto © Pedro Greig

Düsseldorf Festival geht in die zweite Woche und blickt auf wunderbare Künstler. Programm-Highlights: Humans 2.0. – Yaron Lifschitz & Circa Europapremiere, At the Table, Cold Blood – Michèle Anne De Mey/Jaco Van Dormael/ Collectif Kiss & Cry

Von Freitag, den 17.9. bis Sonntag den 19.9. jeweils um 20 Uhr, findet im Theaterzelt auf dem Burgplatz die Europapremiere von Humans 2.0. – Yaron Lifschitz & Companie Circa statt.

Sie sind das Aushängeschild des Australischen Neuen Zirkus. Mit dem Festival verbindet sie eine lange Freundschaft. Sie sind die einzige derzeit außerhalb Australiens tourende Kompanie. Humans 2.0 entstand mitten in der Pandemie und ist die künstlerische Fortsetzung ihres großen Erfolgsstücks Humans, 2019 zu sehen im Festival. Wie immer geht es um die Frage des Menschseins. Was macht uns so besonders? Mut, Zuversicht, Risikobereitschaft, Empathie und Verlässlichkeit sind die Themen, die Yaron Lifshitz und seine Akrobaten auf höchstem Niveau behandeln.

Dank des neuen Premiumsponsors des Festivals SIGNA bespielen wir in diesem Jahr interimsweise das leerstehende Basement des Carsch-Hauses. Hier treten fast ausschließlich lokale Künstler der freien Szene auf. Rockig geht es am Samstag den 18.9. bei Going Underground zu. Hier geht das Festival eine Kooperation mit den Düsseldofer Veranstaltern von Ritus - Underground Shows ein.

Kuratiert von Felix Wursthorn, treten 4 spannende Protagonisten der Düsseldorfer Rock-Pop-Szene auf: Chogori, Air China, She-Dog und Neumatic Parlo.

Den Abschluss dieser Unterwelt-Reihe bilden dann vier Theater-Performances des Kollektivs projekt-il im Rahmen ihrer über das ganze Festival hinweg laufenden AusstellungAt the Table. Der Eingang ins Basement erfolgt über die Glasfront in der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee am Treppenabgang zur U-Bahn direkt am Carsch-Haus.

Mit der unglaublichen Fingertanzproduktion Cold Blood kehren Michèle Anne De Mey und Jaco Van Dormael auf den Burgplatz zurück. 2018 begeisterten sie mit Kiss & Cry das Düsseldorf Festivalpublikum nachhaltig. Auch in Cold Blood ist die bewährte Kombination aus schwarzem Humor, erstaunlicher Schönheit und Poesie das Mittel zum Erfolg. Die Produktion ist weltweit gefeiert und gehört zum Besten was internationales Theater in Europa zu bieten hat. Im Festival ist Cold Blood am 21. und 22.9. zu sehen.

 

Weitere Informationen über das Festivalprogramm finden Sie auf der Website www.duesseldorf-festival.de.