100% der Einnahmen aus der Versteigerung der Geräte kommen dem Düsseldorfer Förderverein KRASS e.V. zugute.
Der gemeinnützige Verein setzt sich seit 2009 für Kultur und Bildung von Kindern und Jugendlichen ein. Mit über 100 Projekten auf 3 Kontinenten in 30 Ländern, zahlreichen Workshops mit bislang mehr als 30.000 Teilnehmern und 25 Vergaben von Stipendien, wird die Arbeit des Fördervereins maßgeblich von freiwilligen Helfern und Helferinnen unterstützt.
KRASS ermöglicht vor allem Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien den Kontakt mit Kunst und Bildung und stärkt sie darin, zu einer Gesellschaft beizutragen, in der soziale Werte gelebt werden. Claudia Seidensticker, Gründerin und Vereinsvorsitzende, freut sich sehr auf die Auktion und hofft auf ein gelungenes Spendenprojekt für ihre Stiftung.
Besonders froh sind die Initiatoren über die Zusagen der Künstlerinnen Meral Alma und Theresa Kallrath, die das gemeinnützige Projekt unterstützen.
Meral Alma hat bereits zwei Jahre in Folge den „Förderpreis der Kunstakademie Düsseldorf“ für sich gewinnen können. Sie arbeitete an großen Projekten wie dem „Ein Herz für UNICEF“ zu und wurde nicht zuletzt als Meisterschülerin von Prof. Siegfried Anzinger gekürt.
Theresa Kallrath ist eine schwedisch-deutsche Künstlerin, „MU Young Talent Award“ Gewinnerin, UNICEF Kunstbotschafterin für Schweden und bekannt für „Malen ohne Schwarz“.
Zwei junge, erfolgreiche Künstlerinnen, die sozial engagiert sind.
Die Kunstobjekt-Kühlschränke stehen über den Zeitraum des Festivals vom 08. - 27. September 2021 zur Ansicht im Festival-Zelt auf dem Burgplatz.
Unter dem Motto „Mitsteigern und Gutes tun“ darf jeder mitbieten, damit möglichst viel an finanzieller Unterstützung für den Spendenempfänger erzielt wird.
Vom 08. - 27. September 2021 können die Kunstunikate über die Homepage www.vintage-industries.de/hilft ersteigert werden.