Festival vom 27. September bis 06. Oktober

MicroPopWeek 2024 - DIY-Festival in Düsseldorf: Zehn Tage Musik aus der lokalen Szene

Poolside Dreamin' - Immersives Konzert im Liegen mit Louretta/Dr. Schmitt. Fr., 27.09., 19 Uhr -the pool (Tersteegenstrasse 63 - Düsseldorf) / Foto (c) louretta.de

Poolside Dreamin' - Immersives Konzert im Liegen mit Louretta/Dr. Schmitt. Fr., 27.09., 19 Uhr -the pool (Tersteegenstrasse 63 - Düsseldorf) / Foto (c) louretta.de

Bei der MicroPopWeek, die am Freitag, 27. September 2024 startet, finden an zehn Tagen 21 Veranstaltungen in 17 verschiedenen Locations in Düsseldorf statt. Es ist ein Festival für DIY-Kultur, was bedeutet, dass etwas selbst gemacht wird.

Das Event ist eine Kooperation von Akteurinnen und Akteuren der Düsseldorfer Musikszene und findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Neben Konzerten gehören auch Filmvorführungen und Lesungen zu dem Programm, das vom 27. September bis 06. Oktober geht. Die beteiligten Veranstalterinnen und Veranstalter wählen ihr Programm frei aus und führen es eigenverantwortlich durch, so unterscheidet sich das Festival von andren Veranstaltungen. Bei Interesse können sich Akteurinnen und Akteure bei dem Veranstalterteam mit Ideen melden, diese prüfen dann, ob diese zum Programm passen und nehmen sie im besten Fall mit auf.

Die MicroPopWeek kommt ohne Sponsoring oder öffentliche Förderung aus. Die Veranstaltungen finden an unterschiedlichen Locations wie in Bars, Cafés, Geschäften, Wohnzimmern und Hinterhöfen statt.

Dazu gehören beispielsweise Metropol, Weltkunstzimmer, Franticworld Hinterhof, Kabawil e.V., Eiscafé Da Forno, Subsol, Datcha, the pool, Nilsson, Bilker Bunker, Schleuse 2, Berger Kirche, Funky Deli, Cemil’s Manege, Fliese, Suitberga und das Zakk.

Die MicroPopWeek ist eine Kooperation von Akteurinnen und Akteuren der Düsseldorfer Musikszene. Jede Veranstaltung im Rahmen der MicroPopWeek wird eigenverantwortlich.

 

Programm unter www.micropopweek.org