Seit zwei Jahren ist auch für den Düsseldorfer Karneval alles anders. In der Wagenbauhalle des Comitee Düsseldorf Carneval e.V. stehen viele gestaltete Wagen, die eigentlich zum Rosenmontagsumzug bestaunt werden sollten. Nun sind die beeindruckenden Meisterwerke aus Pappmaschee die Kulisse für jede Menge Kunst, die 40 Künstlerinnen und Künstler des Düsseldorfer Künstler e.V. zum Thema „Narrenfreiheit“ an einem Wochenende in der Halle präsentieren.
Werke aus allen Genres der bildenden Kunst werden zu sehen sein: Malerei, Fotografien, Grafik, Illustration, Objekte, Streetart.
Der Düsseldorfer Künstler e.V.ist glücklich und dankbar, dass er die Halle für seine Jahresausstellung nutzen darf. Nach Ausstellungsorten der Vergangenheit wie das ehemalige Gefängnis Ulmer Höh, Bunker Aachener Straße, Schloß Kalkum, altes Hospital in Benrath, Christus Kirche in Bilk - um nur einige zu nennen - ist die Wagenbauhalle des Comitee Düsseldorfer Carneval ein weiteres Highlight.
Die Besucher dürfen gespannt sein, wie einfallsreich sich Kunst und Karneval gemäß dem Motto „Narrenfreiheit“ ergänzen.
Geplant ist ein buntes Rahmenprogramm mit musikalischer Unterstützung von H2eau Projektes Konrad Zimmermann, der Jazz und Funk Band Akonolinga und dem Singer-Songwriter Halbey van Treeck. Jongleure, Popcornwagen – der Düsseldorfer Künstler e.V. ist gespannt auf weitere, spontane Unterstützung des Kunst-Wochenendes „Narrenfreiheit“.
Narrenfreiheit – Kunst in der Wagenbauhalle
Samstag, 10. 09. 2022, 11 bis 20 Uhr und Sonntag, 10.09.2022, 11 bis 18 Uhr
Wagenbauhalle Merowingerstr, 86 – 88, 40225 Düsseldorf
Eintritt 3 Euro