Das Trio Sympathique ist ein einzigartiges musikalisches Erlebnis, das die Leichtigkeit und bisweilen auch die Schwere französischer Chansons mit der Leidenschaft und den schnellen Fingern des Gypsy-Swings kombiniert. Ihr Repertoire reicht von der heimlichen Nationalhymne der serbischen Roma, "Djelem Djelem", über traditionelle Chansons, die durch Edith Piaf bekannt wurden, bis hin zu verswingten Disco-Hits, die sie mit dem typischen Gypsy-Swing-Sound neu interpretieren.
Mit Noémi Schröder am Gesang, der Melodika und dem Kazoo, Martin Henger an der Gitarre und dem Gesang sowie Julian Walleck am Bass, präsentiert das Trio eine musikalische Reise durch die Bandbreite der französischen Musik. Ihre Performance ist eine Mischung aus Spielfreude und tiefgründigen Momenten voller Herzschmerz und Sehnsucht – ein Konzert, das zum Mitfühlen und Wegträumen einlädt.
"L'appel du Printemps" ist mehr als nur eine Konzertreihe.
"L'appel du Printemps" bietet nicht nur die Gelegenheit, die französische Kultur durch Musik zu erleben, sondern auch die Vielfalt und das Zusammenspiel unterschiedlicher kultureller Einflüsse zu würdigen. Das Trio Sympathique steht exemplarisch für diese kulturelle Vielfalt und bringt ein Stück der lebendigen Tradition des Gypsy-Swings nach Bilk.
Infos und Programm: "L'APPEL DU PRINTEMPS" - Der französische Frühling kehrt nach Bilk zurück
Zum Konzert gibt es die Möglichkeit einen Tisch zum essen zu reservieren. Der Eintritt ist frei aber eine Hutspende Voraussetzung.
Konzerte französischer Künstler:innen bei Pure Notein Bilk an der Brunnenstraße
Beginn jeweils freitags um 19:30 Uhr: