Alle Beteiligten, insbesondre die Künstlerinnen Meral Alma und Theresa Kallrath sowie Vintage-Industries und die Intendanz des Festivals sind von der Spendenbereitschaft begeistert.
Unter dem Motto „Mitsteigern und Gutes tun“ konnte auf die zwei veredelten Kühlschränke über den gesamten Zeitraum des Festivals (vom 8. – 27. September ’21) hinweg gesteigert werden.
Die finale Summe von 18.270,00 € ging in vollem Umfang dem KRASS e.V. für weitere Bildungszwecke von Kindern und Jugendlichen zu.
Frau Claudia Seidensticker, Gründerin und Vereinsvorsitzende des im Jahr 2009 gegründeten Vereins, kann durch die finanzielle Unterstützung zahlreiche neue Projekte ins Leben rufen. Das Geld wird u.a. Kindern auf Düsseldorfer Spielplätzen zugutekommen.
Das KulturMobil (ein mobiles, eingerichtetes Atelier für „kleine Picassos“) bietet kostenlose Bildungs- und Kunstangebote an.
Selbst in der Herbst- und Winterzeit ist es dem Verein nun möglich, mit dem KulturMobil Kinder aus umliegenden Stadtteilen abzuholen und im Vereinssitz Kunstprojekte anzubieten.
Der Vision, jungen Menschen die Chance zu bieten, sich in ihrer Persönlichkeit (unabhängig von individuellen Voraussetzungen oder Hürden) in kreativer Weise frei zu entfalten, wird durch Spenden wie diese weiterhin unterstützt.
„Wenn wir die Welt positiv verändern möchten, müssen wir bei den Kindern anfangen“, so Frau Seidenstickers Vereinsmotto.
Mit dieser Wohltätigkeitsauktion konnte das Unternehmen Vintage-Industries erneut ein gemeinnütziges Projekt unterstützen und dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen Kultur und Bildung zu schenken. Firmeninhaber Christian Machers ist sehr erfreut, dass die Kunstobjekte einen schönen Platz finden, und bedankt sich bei den Spendern – zwei in Düsseldorf ansässige Unternehmen – im Namen aller Beteiligten.