Am Mittwoch, 5. Oktober, beginnt der Fotoworkshop um 11 Uhr mit einem gemeinsamen Rundgang durch die aktuelle Sonderausstellung "Seelenburgen, Menschenwogen. Großstadt in Poesie und Fotografie", bei dem Inspirationen gesammelt werden können. Im Anschluss findet der vierstündige Fotoworkshop statt. Mitzubringen sind ein Smartphone mit Kamerafunktion und warme Kleidung.
Am Sonntag, 16. Oktober, trifft sich die Gruppe um 11 Uhr, um in einer vierstündigen Schreibwerkstatt eigene Gedichte und Kurzgeschichten zu den bereits entstandenen Fotos zu schreiben. Beide Workshops finden im Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14 statt und können nur zusammen gebucht werden. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos.
Anmeldungen müssen bis Montag, 3. Oktober, telefonisch unter 0211-8995571 oder per E-Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de erfolgen.
Am Samstag, 12. November, eröffnet die Ausstellung mit den Arbeiten im Standort Kultur, Jägerstraße 31, die die Gruppe im Vorfeld gemeinsam aufbaut. Die Ausstellung wird für einen Monat zu sehen sein. Der Termin zum Ausstellungsaufbau wird am 16. Oktober gemeinsam festgelegt.
Weitere Informationen zum Standort Kultur unter: standortkultur.net.
Die Workshops finden im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung "Seelenburgen, Menschenwogen. Großstadt in Poesie und Fotografie" im Heinrich-Heine-Institut statt.
Veranstalter ist das Heinrich-Heine-Institut in Kooperation mit dem Standort Kultur mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Landeshauptstadt Düsseldorf.