Denn kaum hat man sie erblickt, ist sie in der nächsten Sekunde schon wieder verschwunden. Zu erkennen ist Mrs. X an einem roten Hut und einem roten Trenchcoat, den ein großes X ziert. Auf der Rheinbahn-Fanpage postet sie regelmäßig mit dem Hashtag #MrsX, wo sie sich gerade befindet und in welche U-Bahn, Straßenbahn oder in welchen Bus sie als nächstes steigt. An den Haltestellen, wo sie aus- und wieder einsteigt, bleiben jeweils etwa 15 Minuten Zeit, sie zu fassen und das Foto zu schießen.
Dafür winken auch Gewinne : 1. Preis: Eine exklusive Partybahn-Fahrt für 20 Personen – inklusive Getränke und Catering. 2. Platz: 1 Dinner für 2 im Restaurant des Düsseldorfer Rheinturms und 3. Platz: 1 x 2 UCI-Kinogutscheine
Der Rheinbahn-Spion hat bereits herausgefunden, dass Mrs. X auf ihrer Fahrt nicht im gesamten Netz unterwegs ist, sondern nur auf ausgewählten Strecken. Mrs. X fährt dabei immer wie auf dem Plan abgebildet, an den Stationen dazwischen steigt sie nicht aus. Sie fährt auch nicht mit derselben Linie zurück, sie bewegt sich immer mit einer neuen Linie weiter. Sie kann aber mehrmals an einer Station aus- und wieder einsteigen.
Die kompletten Spielregeln sowie den Linienplan, den Mrs. X verwendet, gibt es unter