Info-Veranstaltung am 24. März 2025

MentForMigra sucht ehrenamtliche Mentor:innen

Foto: MentForMigra Düsseldorf

Foto: MentForMigra Düsseldorf

Das Mentoring-Programm MentForMigra unterstützt ambitionierte Schüler*innen mit Migrationshintergrund beim Übergang von der Grundschule an das Gymnasium und darüber hinaus. Um noch mehr junge Talente fördern zu können, sucht das Programm engagierte Ehrenamtliche. Interessierte können sich bei einer Info-Veranstaltung am 24. März 2025 um 18:30 Uhr in der Zentralbibliothek KAP 1, Düsseldorf über das Mentoring-Programm informieren.

Engagement für Bildung

Die Mentor*innen treffen sich einmal wöchentlich für rund eine Stunde mit ihren Mentees in den Stadtteilbibliotheken, um ihnen bei verschiedenen Aspekten ihrer schulischen Entwicklung zu helfen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Vermittlung von Lesefreude und die Unterstützung bei der Wortschatzerweiterung - zentrale Bausteine für schulischen Erfolg.

Informationsveranstaltung am 24. März 2025
Wer Interesse hat, als Mentor*in aktiv zu werden, ist herzlich eingeladen:

Datum: 24. März 2025
Uhrzeit: 18:30 – 20:30 Uhr
Ort: Zentralbibliothek KAP 1, Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf (Raum Stadtfenster)
Anmeldung: michaela.maeger@mentformigra.de

Über MentForMigra

Seit 2015 setzt sich MentForMigra für Chancengerechtigkeit im Bildungssystem ein. Aktuell werden in Düsseldorf über 140 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren gefördert, die größtenteils aus sozio-ökonomisch benachteiligten Familien mit Migrationshintergrund stammen.

Weitere Informationen unter: www.mentformigra.de