"La Grilladine": Das authentische marokkanische Restaurant in Düsseldorf
Von
Iman Uysal
|
Der Stadtteil Oberbilk ist bekannt für seine marokkanischen Supermärkte, Metzgereien, Fischhändler und Spezialitäten-Läden. Im Herzen des Düsseldorfer "Marokko-Viertels" findet man auch das "La Grilladine". "Willkommen sind alle, die leckeres Essen vom marokkanischen Holzkohlegrill lieben", heißt es auf der Website des kleinen und feinen Restaurants. Wir haben es für Euch ausprobiert.
Der Fokus im "La Grilladine" liegt auf marokkanischen Fisch- und Fleisch-Spezialitäten vom Grill.
Und das ist noch lange nicht alles, es gibt auch köstliche Suppen, leckere Salate, Sandwiches, feine Desserts und den berühmten marrokanischen Couscous und verschiedene Tajines. Alles ist absolut zu empfehlen. Der Couscous mit Schmorzwiebeln, Rosinen Mandeln und Hähnchenbrust sorgt für eine regelrechte Geschmacksexplosion am Gaumen. Das Apfeltörtchen mit Eis zum Dessert war super-saftig und erwartungsgemäß sehr süß. Die Süße muss man natürlich mögen.
Zu dem überraschen die Preise insgesamt positiv. Ein Rinder Rumpsteak, das teuerste Gericht auf der Karte, bekommt ihr hier perfekt gegrillt für 20 Euro. Für Düsseldorfer Verhältnisse ist das recht günstig.
Das Lokal ist zwar klein, aber sehr gemütlich und erwartungsgemäß orientalisch eingerichtet. Leider sind Reservierungen nicht möglich. Warum der Inhaber sich dafür entschieden hat, ist unbekannt.
„Wer kommt ist willkommen und wir werden uns bemühen einen Patz zu finden“, heißt es auf der Homepage.
Alles in einem ist das "La Grilladine" absolut weiterzuempfehlen, mit einer Wartezeit (vor der Tür) müsst Ihr aber in Stoßzeiten rechnen. Auch wenn das aktuell noch für kalte Füße sorgen kann, wärmt der traditionelle Minztee dann schnell wieder auf.
Das Restaurant ist Dienstag bis Samstag von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Am Sonntag sind die Türen des „La Grilladine“ von 13 Uhr bis 21 Uhr offen für euch.