Die Rheinbahn bietet einen historischen Bus, der auch das Junge Schausielhaus und die Werkstätten anfährt: Das Junge Schauspielhaus baut einen Jahrmarkt auf dem Gustaf-Gründgens-Platz auf und lädt von 14 bis 18 Uhr von dort zu einer ganz besonderen „Reise“ ein: Alle halbe Stunde startet ein historischer Bus der Rheinbahn, der die Besucher – begleitet von Schauspielern als Reiseleiter und Geschichtenerzähler – in die Spielstätte „Central“ in der alten Paketpost am Hauptbahnhof fährt. Dort können sie das Gebäude und die Theaterwerkstätten besichtigen, bevor sie der Bus wieder zum Gustaf-Gründgens-Platz zurückbringt. Der Oldiebus von Mercedes-Benz ist aus dem Baujahr 1985 und schied im Jahr 2000 aus dem Linienverkehr aus. Er dient heute für Charter- und Sonderfahrten.
Mit der Bahn zum Schauspielhaus
Das Schauspielhaus öffnet die Türen und bietet wirklich einen Blick hinter die Kulissen, auch in den Werkstätten, und versteigert Kostüme.
Am <b>Sonntag, 31. August, ab 11 Uhr</b>, kann jeder einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen, Kostüme ersteigern oder die Werkstätten entdecken.