Die größte Einzelveranstaltung mit über 1.000 Besuchern war die Präsentation der bestprämierten italienischen Weine („Tre Bicchieri“) am Samstag vor Messestart
Über 300 Gäste, Mitglieder und Partner der Destination Düsseldorf (DD) trafen sich Donnerstagabend, um den Start von ProWein goes city im Andreas Quartier (Hotel The Wellem) unter dem Motto „Wein & Reisen“ zu feiern. Zehn Winzer aus Europa und Westaustralien präsentierten ihre Weine. Die Schweiz, Malta und Westaustralien zeigten zudem, dass sie nicht nur wegen ihrer Weine begehrte Reiseziele sind.
Prickelnden Genuss gab es unter anderem bei Zurheide Feine Kost im Crown. Hier boten in Kooperation mit dem Champagner Club 15 Champagnerhäuser ihre Gewächse zur Verkostung an.
„Unsere Veranstaltung war ausverkauft und ein voller Erfolg. Glückliche Gäste, zufriedene Champagnerpartner. Kurzum: Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr“, sagt Rüdiger Zurheide.
Edle Bubbles gab es auch bei everChamp
„Unsere Gäste schätzen sehr den persönlichen Kontakt zu den Herstellern. In diesem Jahr war Alice Paillard vom berühmten Champagnerhaus Bruno Paillard bei uns, ein echtes Highlight!“ so Petra Voigtmann.
Auch die Veranstaltung in der Sturmfreien Bude konnte sich über mehr als 100 Besucher freuen. Ungarische und kroatische Winzer stellten hier am Samstag ihre Weine vor – Traumblick auf den Sonnuntergang von der Dachterrasse inklusive. Beim entspannten Hoffest des Fleher Hofes ließen sich die zahlreichen Gäste zu raffinierten kleinen Gerichten die Weine von Hauswinzer Jens Bettenheimer aus Ingelheim schmecken. Mit 130 Gästen war es auch beim Weinhandel Düsseldorf in der Rethelstraße „gerammelt voll“, wie Christopher Sistermanns sagt und augenzwinkernd ergänzt:
„Für mich könnte die ProWein immer im Mai sein. Bei dem schönen Wetter wurde die Rethelstraße gemeinsam mit den Angeboten unserer Nachbarn regelrecht zum ProWein-Hot Spot in der Stadt.“