„Summer in the City“ wird von Regisseur Tom Kastein inszeniert. Als Sohn einer Zirkusfamile wurde ihm das Talent in die Wiege gelegt. Während er früher als Mitglied des „Globe of Speed“ mit seinem Motorrad durch eine Eisenkugel raste, arbeitet er heute außerhalb der Manege und ist vor allem für seine modernen und zeitgenössischen Inszenierungen bekannt.
Artistischer Mix: Von Breakdance und Hoverboard bis hin zu Double Dutch und Flying Pole
Freuen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine energiegeladene Show mit einer Vielfalt an artistischen Darbietungen. Passend zum Großstadt-Motto trifft Breakdance auf Fußball-Freestyle und rasante Springseilnummern auf waghalsige Luftakrobatik. Neben Artistik und Tanz erwartet das Publikum aber auch wieder erstklassige Comedy. Für Lacher im Publikum sorgt das Duo Drummer and a Clown, bestehend aus Olivia und Stefan. Das Paar vereint erstklassigen Humor mit Musik und Akrobatik. Die Finninnen Minna und Emmi vom Duo Nova lassen beim Fußball-Freestyle die Bälle tanzen und Shyno zeigt akrobatische Höchstleistungen bei der innovativen Hoverboard-Nummer. Kai Hou lässt das Diabolo durch die Luft sausen und springt selbst durch einen wachsenden Reifen-Turm. Kraftvoll geht es hingegen beim Duo Vitalys zu: Die beiden Peruaner präsentieren die wohl älteste Zirkusdisziplin: Die Hand-auf-Hand Balance. Justin Philadelphia wirbelt an der Flying Pole durch die Luft, während die Artistenformation Haribow durch schwingende Seile hüpft. Die fünf Artisten aus Japan sorgen mit ihrer Double Dutch Performance für verblüffte Gesichter. Perfekt abgerundet werden die acht Showacts von den Apollo Dancers: Tetiana, Victoriia, Nadia und Elizaveta verbinden mit ihren fesselnden Choreographien und extravaganten Kostümen die einzelnen Darbietungen und sorgen für fließende Übergänge.
Hip-Hop-Beats, mediterrane Küche und Premiere von Apollo-Eis
Musikalisch werden die einzelnen Darbietungen mit modernen Sounds untermalt: Von Hip Hop über elektronische Beats bis hin zu den Dance-Hits der vergangenen Jahre wird ein bunter Mix geboten. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt, das 3-Gänge-Menü rundet den Varietébesuch perfekt ab. Diesmal überrascht das 3-Gänge-Menü mit mediterraner Küche. Als Vorspeise wird „Caprese à la Summer in the City“ mit fruchtiger Tomate und zartschmelzender Burrata serviert. Beim Hauptgericht „Mediterrane Verführung“ kann zwischen Fleisch, Fisch und einer vegetarischen Variante gewählt werden. Hähnchenroulade mit Zucchiniflan und Kartoffelgratin konkurriert mit Fisch vom Kap-Seehecht und gegrilltem Sommergemüse, Vegetarier können sich auf einen Kartoffel-Spinat-Auflauf freuen. Zum Dessert wird eine eigens für das Apollo kreierte Eisvariation gereicht. Diese wurde von der lokalen Eismanufaktur Keiserlich konzipiert und hergestellt und schmeckt mit weißer Schokolade, Joghurt und Orange nach Sommer.
Erleben Sie den Start eines unvergesslichen Sommers: Tickets für „Summer in the City“ sind online auf www.apollo-variete.com, über die Hotline (0211-8289090), an der Theaterkasse sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Theaterkasse ist montags, dienstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr und mittwochs bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die Preise beginnen bei 21,90 Euro für Showtickets und bei 69,90 Euro für das Show & Dine-Erlebnis. Studierende profitieren bis zum Show-Ende von der Studi-Aktion: Tickets für die Vorstellungen von Sonntag bis Donnerstag gibt es gegen Vorlage eines gültigen Studierendenausweises in der PK 2 für 19 Euro.