Marius Berlemann, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, zieht ein positives Resümee: „Mit der Premiere von The Art of Beauty & Health haben wir unser Portfolio in der Beauty- und Gesundheitsbranche erfolgreich erweitert und konnten die neue Zielgruppe der Endverbraucherinnen und Endverbraucher aus ganz Deutschland nicht nur erreichen, sondern auch begeistern. Gleichzeitig bestätigen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE ihre Position als führende Branchenevents. Die hohe Besucherzahl und das positive Feedback zeigen, dass Düsseldorf als Beauty- und Friseur-Hauptstadt auch im Event-Bereich erfolgreich Maßstäbe setzt.“
Premiere für The Art of Beauty & Health: Ein neues Top-Event für Endverbraucherinnen und Endverbraucher
Eine Prinzessin, über 60 Speaker, 25 Marken und unzählige Beauty-Momente ließen die Premiere von The Art of Beauty & Health erfolgreich starten. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Marius Berlemann, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, und Weleda-CEO Tina Müller eröffneten Deutschlands größtes Beauty-Event, das Düsseldorfs Rolle als Deutschlands wichtigste Beauty-Metropole für Unternehmen und Dienstleistungen eindrucksvoll unterstrich. In der stylisch inszenierten Location im Look einer „City of Beauty“ im Foyer der Halle 1 kamen am Freitag und Samstag angesagte Marken, Experts sowie viele bekannte Persönlichkeiten zusammen und lockten viele Endkonsumentinnen und Endkonsumenten auf das Messegelände. Beliebte Brands wie Weleda, Dr. Hauschka, Rituals, Jean&Len, L’Occitane, Dr. Emi Arpa und Dyson präsentierten Neuheiten und Trends rund um Beauty und Health. Top-Speakerinnen und -Speaker teilten ihr Wissen in Masterclasses, Keynotes und Talks. Zum Auftakt waren u. a. Prinzessin Madeleine als Ehrengast von Weleda, Dr. Barbara Sturm sowie bekannte TV-Moderatorinnen, Influencerinnen und Branchenexperten wie Kera Till und Loni Baur vor Ort. Vertreterinnen und Vertreter führender Marken diskutierten Themen wie Hautpflege, Dufttrends und die Zukunft der Beauty-Branche. Nach diesem erfolgreichen Start ist klar: Fortsetzung folgt.
BEAUTY DÜSSELDORF 2025: Branchen-Hotspot mit Top-Programm
Die BEAUTY DÜSSELDORF bewies auch 2025 ihren Status als führende Fachmesse der professionellen Kosmetikbranche. Mehr als 1.200 Marken und Aussteller aus der ganzen Welt präsentierten in den Bereichen Kosmetik, Nail, Fußpflege, Wellness & Spa die neuesten Produkte und Innovationen. Rund 45.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus 68 Ländern nutzten das Wochenende intensiv für Weiterbildung, Networking und Business. Mit mehr als 150 Masterclasses, Keynotes und Workshops auf sechs Bühnen bot die Messe ein unvergleichliches Fachprogramm. Die neue BEAUTY PLAZA bot als zentrale Bühne zahlreiche eindrucksvolle Show- und Talkmomente. Renommierte Awards wie die Goldene Maske, die Permanent BEAUTY Masters, Nailympia Germany und der neue Make-up ARTIST AWARD brachten feierliche und spannende Momente in die Hallen.
TOP HAIR – DIE MESSE: Das Festival für Hair Professionals
Mit rund 27.000 Fachbesuchenden wurde die TOP HAIR – DIE MESSE erneut zum Hotspot der Friseurbranche. Unter dem Motto „ROCK YOUR HEAD“ bot die Veranstaltung in drei Hallen ein unvergleichliches Spektakel aus hochkarätigen Shows, praxisnahen Workshops und inspirierenden Vorträgen. Auf der Main Stage begeisterten internationale Stars wie Mario Krankl, Guy Tang und Patrick Cameron mit ihren atemberaubenden Shows rund um Hair und Fashion. In über 60 Workshops wurden neueste Schneidetechniken und Salonkonzepte präsentiert, während die Speaker Stage spannende Einblicke in die Zukunft der Friseurbranche gab. Ein besonderes Highlight war die Verleihung von „TOP Salon – The Challenge“, die die besten Friseursalons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ehrte.
Weitere Informationen und Impressionen zu den Messen gibt es auf den jeweiligen Webseiten www.art.beauty.de, www.beauty.de und www.top-hair-international.de.