Es ist ein starkes Engagement für die nächste Generation: Ab Januar 2025 übernimmt die Targobank die Kosten des freien Eintritts für Kinder und Jugendliche im Kunstpalast.
„Nichts stimmt mich trauriger als ein Museum, in dem keine Kinder anzutreffen sind. Wenn wir es nicht schaffen, junge Menschen mit unseren Angeboten anzusprechen und zu begeistern, dann steht es schlecht um die Zukunft der Museen“, so Felix Krämer, Generaldirektor Kunstpalast.
„Unser Haus erreicht sein jüngstes Publikum über verschiedene Wege: das Ausstellungsprogramm selbst, eigene Kinderräume im Sammlungsrundgang, eine Audiotour für Drei- bis Achtjährige, die multimediale App, diverse Workshops und eine allgemein familienfreundliche Atmosphäre gehören unbedingt dazu. Und freier Eintritt für alle unter 18jährigen ist für viele Familien und jungen Menschen die Voraussetzung, um diese Programme überhaupt wahrnehmen zu können. Ich bin sehr dankbar, mit der Targobank einen Partner an unserer Seite zu wissen, dem kulturelle Teilhabe ein ebenso großes Anliegen ist, wie uns“, freut sich Krämer.