Entstanden ist die Idee nach einem Besuch in der fiftyfifty-Zentrale, wo sich die Schüler des Fachbereichs Mediengestaltung in Begleitung ihres Lehrers Marcel Riedel über Obdachlosigkeit und soziales Marketing informiert haben. Die 25 Karten, je Schüler eine, sind entweder von Hand gemalt, fotografisch inspiriert oder komplett digital entstanden.
fiftyfifty-Geschäftsführer Hubert Ostendorf: “Die Ergebnisse sind professionell, und das, obwohl die angehenden Mediengestalter erst 15 bis 17 Jahre alt sind.” Die Jugendlichen hätten sich mit großem Engagement und Herz für den guten Zweck engagiert.
Zur Präsentation der Postkarten am Freitag, 12.12., um 12 Uhr am Krippenhaus auf dem Rathausplatz, haben die Schüler den Cellisten Thomas Beckmann gewinnen können. Der berühmte Initiator des Vereins “Gemeinsam gegen Kälte” wird ein kleines Freiluftkonzert für die Klasse und die anwesenden Obdachlosen geben.