Rotes Kreuz holt Familienangebote aus dem Lockdown

DRK-Familienbildung: Neustart des Kursprogramms

Foto: Kursraum der DRK-Familienbildung/DRK-Düsseldorf
Kursraum der DRK-Familienbildung/DRK-Düsseldorf

Foto: Kursraum der DRK-Familienbildung/DRK-Düsseldorf

Ab dem 14. Juni 2021 startet das DRK-Familienbildungswerk mit einem neuen Kursprogramm. Dann bieten die DRK-Familien- und Aktivtreffs in den verschiedenen Stadtteilen einige bewährte und auch neue Eltern-Kind-Angebote im Spiel, Sport, Beratungs- und Bewegungsbereich.

Abhängig von den individuellen Gegebenheiten der jeweiligen Veranstaltungsorte bietet das DRK-Familienbildungswerk schon vor dem Start des 2. Semesters, am 18. August, ab dem 14. Juni ausgewählte Angebote für Eltern und Kinder an. So startet das Rote Kreuz in den Familientreffs Friedrichstadt und Gerresheim, dem Aktivtreff Pempelfort und im Bürgerhaus Benrath ein buntes Programm aus ElBa- und ElternStart-Kursen, Babymassagen, Spielgruppen, Eltern-Kind-Yoga, Infoveranstaltungen, Rückbildungs- und Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Kindertanz und vielem mehr.


Am Flinger Broich 203 in Gerresheim eröffnet die DRK-Familienbildung zudem neue Räumlichkeiten für Eltern-Kind-Angebote im ersten Lebensjahr.
Und auch in den Sommerferien wird es ausgewählte Kurse geben, wie beispielsweise eine DRK-Sommerakademie, die sich insbesondere an Eltern richtet, die während des Lockdowns keine Möglichkeit hatten, sich mit anderen auszutauschen.


Mehr zu den Familienangeboten des DRK-Düsseldorf erhalten Sie telefonisch unter 0211 2299-2166 oder auf der Website: www.kursplaner.drk-duesseldorf.de