„Dass eine Düsseldorfer Kita gewonnen hat, freut mich natürlich ganz besonders. Es ist großartig, dass trotz der schwierigen Lage durch Corona so viele teilgenommen haben. Die liebevoll gestalteten Beiträge zeigen die viele Arbeit und das Engagement der Erzieherinnen und Erzieher sowie den Spaß der Kinder. Und sie sind der Beweis, dass man auch die Jüngsten für Wirtschaftsthemen begeistern kann“, so Thomas Vieten, Verkehrsreferent der IHK Düsseldorf bei der Preisübergabe vor Ort.
„Wie schon in den Vorjahren war die Jury begeistert von den Beiträgen der Kindergärten aus ganz NRW. Die Siegergruppe aus Düsseldorf wurde letztlich einstimmig von der Jury ausgewählt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch," so Peter Abelmann, Manager des Kompetenznetz Logistik.NRW.
Am 28. März wurden die Urkunden in der Kita Daimlerstraße überreicht. Die offizielle Preisverleihung unter Teilnahme von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart fand bereits beim traditionellen Jahresauftakt der Logistikbranche in NRW am 21. Januar statt.
Hintergrund des Wettbewerbs
„Kinder erklären die Logistikwelt“ lautet das Motto des landesweit ausgerufenen Wettbewerbs der IHKs in NRW und des Kompetenznetz Logistik.NRW. Am Ideenwettbewerb „LogistiKids“ können Vorschulgruppen im Alter von fünf bis sechs Jahren sowie Grundschulen (Klasse eins bis vier) teilnehmen. Malen, basteln, bauen, filmen, experimentieren – alles ist erlaubt. In diesem Jahr stellen sich Kindergärten und Kitas der Frage: „Lebensmittellogistik – Wie kommt die Schokolade zu uns?“ Die Grundschulen werden gefragt: „Pharmalogistik – Wie kommen die Medikamente in unseren Medikamentenschrank?“ Weitere Informationen unter: https://www.logit-club.de/themen/logistik-fuer-kinder/jetzt-mitmachen.