„Wir fahren, ihr weihnachtet"

Die Rheinbahn AG fährt ab sofort mit Havas Germany

Peter Mergemeier, CEO Havas Germany / Foto: Havas Germany

Peter Mergemeier, CEO Havas Germany / Foto: Havas Germany

Die Rheinbahn AG hat sich im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens für Havas Germany als kreative Leadagentur entschieden. Mit dem Start der Zusammenarbeit wird Havas Germany die Rheinbahn auf ihrem Weg zur Digitalisierung der Markenkommunikation begleiten sowie das Erreichen der markenstrategischen Ziele des größten Nahverkehrsunternehmens im Verkehrsbund Rhein-Ruhr unterstützen.

Till Ponath, Bereichsleiter Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung Rheinbahn, über die Entscheidung: „Mit Havas Germany und dem Team rund um Bianca-Maria Scheiwe haben wir einen Partner gefunden, der sowohl ein tiefgehendes digitales Beratungsangebot mitbringt als auch stark in der Region verwurzelt ist. Eine Mischung, die ideal zu unseren anspruchsvollen Zielen passt und ein Set-Up, das es uns künftig ermöglicht, markenübergreifende Leistungen effektiv zu bündeln. Wir freuen uns nun auf die ersten gemeinsamen Meilensteine!“

Auch für Havas Germany hat die Partnerschaft eine besondere Bedeutung.

„Das Vertrauen der Rheinbahn in uns ist weit mehr als nur ein Etat-Gewinn – es ist eine Anerkennung unserer Expertise und unserer Verbundenheit mit der Region,“ erklärt Peter Mergemeier, CEO Havas Germany.

„Mit der Rheinbahn verbinden wir uns mit einem weiteren lokalen Leuchtturm und brennen nun darauf, im gemeinsamen Sparring an der Zukunft des Nahverkehrs zu arbeiten.“

Bereits seit Anfang Dezember macht die erste große Maßnahme der neuen Partnerschaft mit einer digitalen Jahresendkampagne auf sich aufmerksam. Ziel der Kampagne ist es, während der Weihnachtszeit die Nutzung des Rheinbahn-Angebots zu fördern und die Menschen in Düsseldorf stärker für die einfachen und vielfältigen Mobilitätsoptionen zu sensibilisieren. Unter dem Motto „Wir fahren, ihr weihnachtet“ wurde die Kampagne von Havas Creative, Havas Social und Havas Media umgesetzt und ist regional über (D)OOH-Medien sowie online auf Social Media, via Display-Anzeigen und auf der Kampagnen-Landingpage zu sehen.