Jedes Jahr können sich Studierende der Düsseldorfer Kunstakademie für die Teilnahme an einer Gruppenausstellung im Düsseldorfer Kunstforum des BBK (Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V.) bewerben.
In diesem Jahr geben Frederic Bahr, Charles Laib Bitton, Enya Burger, Pia Bürkle, Tristan Drobik, Alicia Enchandia, Mariet Grosch, Julia Gräb, Alessandro Leggieri, Areumbit Park, Sanghyeon Park, Kim Stolz, Oyusuvd Undur-Orgil, Aduni Ogunsan und Flora Weber einen Einblick in ihr vielfältiges Schaffen. In großformatigen Gemälden, Zeichnungen und Objekten präsentieren sie differenzierte Sichtweisen der nächsten Künstler-Generation.
Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, dem 21. April um 19:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.
Sonderveranstaltung
Zum Abschluss der diesjährigen Gruppenausstellung findet am 8. Mai um 13:00 Uhr (Einlass ab 12:00 Uhr) ein Podiumsgespräch statt. Zu der Frage „Was kommt nach dem Studium?“ diskutieren:
Susanne Ristow, Künstlerin, Vorstand des Künstlervereins Malkasten, Clara Gerlach, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf, Angélique Tracik, Leiterin des Kulturamts der Landeshauptstadt Düsseldorf, Gesine Kikol, Künstlerin, Dozentin an der Universität zu Köln, Bernhard Kucken, Künstler, Dozent an der Kunstakademie Düsseldorf
Öffnungszeiten während der Ausstellung
Do von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa/ So jeweils von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ausstellungsort
BBK Kunstforum e.V., Birkenstraße 47, 40233 Düsseldorf
Onlinekanäle
www.bbk-duesseldorf.de/kunsttermine/augenfaellig-fresh-positions
www.instagram.com/bbk.kunstforum
www.facebook.com/bbk-kunstforum
Über den BBK
Das BBK Kunstforum ist der Ausstellung- und Projektraum des Bundesverbands der Bildenden Künstlerinnen und Künstler (kurz BBK) in Düsseldorf. Mit mehr als 10.000 Mitgliedern, organisiert in 15 Landesverbänden und über 60 Bezirksverbänden, ist der BBK die größte Künstlerorganisation der Europäischen Union.