„Als größte Arbeitsstätte Düsseldorfs und Tor zur Welt wollen wir ein Zeichen setzen“, so Lars Mosdorf, kaufmännischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor des Düsseldorfer Flughafens. „Wir werden unserer Verantwortung als ausgezeichnetem Ausbildungsbetrieb weiterhin gerecht und bilden natürlich auch in diesen für unseren Airport herausfordernden Zeiten weiter aus.“
In diesem Jahr begrüßt der Düsseldorfer Airport neun Azubis bzw. duale Studierende und hat dabei auch 2022 bereits fest im Blick: Dann freut sich der Flughafen wieder auf 21 junge Menschen, die dort ins Berufsleben starten werden.
Nachwuchs auf zahlreichen Feldern
Der Düsseldorfer Flughafen bildet in der Regel unter anderem Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufleute für Büromanagement, Mechatroniker, Mechatroniker für Kältetechnik und Werkfeuerwehrleute sowie duale Studierende in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Luftverkehrsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen aus.
Für das Ausbildungsjahr 2022 sucht der Düsseldorfer Airport angehende Werkfeuerwehrleute ebenso wie Bewerber für ein duales Studium Luftverkehrsmanagement oder für die Ausbildungsberufe Elektroniker/-in für Betriebstechnik oder Mechatroniker. Interessenten können sich bis spätestens Freitag, 15. Oktober, bei der Flughafen Düsseldorf GmbH bewerben.