Die ‚Upcycling-Bude‘ präsentiert Besuchern unter anderem inspirierende Live-Workshops im einladenden und barrierefreien Außenbereich, die unter verschiedenen Mottos wie ‚Gegenstände retten‘, ‚Wiederverwendung von TetraPaks‘, ‚Futterplatz für den Garten‘, ‚Korkunterlagen‘, ‚Home Improvement‘ oder ‚Taschen-Organizer für den Arbeitsplatz‘ stehen. Sie vermitteln ein breites Spektrum kreativer Ideen für das Aufwerten von Alltagsgegenständen. Darüber hinaus arbeiten die Pattex-Experten vor Ort im Rahmen der Aktivitäten der ‚Upcyling Bude‘ auch mit lokalen sowie bekannten DIY-Influencern zusammen, die das Projekt auf ihren Social Media Kanälen begleiten und unterstützen werden.
„Mit der ‚Upcycling-Bude‘ möchten wir Konsumenten öffentlichkeitswirksam dafür sensibilisieren, gebrauchten oder auch beschädigten Alltagsgegenständen eine zweite Chance zu geben und sie kreativ aufzuwerten, anstatt sie wegzuschmeißen. Neben den Workshops beraten unsere Pattex-Experten der DIY-Academy vor Ort über die Welt der Klebstoffe, geben Anwendungstipps und glänzen mit Wissen über sinnvolle DIY-Hacks zum Nachmachen,“ erklärt Christina Exner Arizaga, verantwortlich für das Shopper Marketing von Konsumentenklebstoffen bei Henkel.