Personelle Veränderung

Rheinbahn: Nadin Kirchner leitet Unternehmenskommunikation interimistisch

Nadin Kirchner / Foto: Rheinbahn

Nadin Kirchner / Foto: Rheinbahn

Die Rheinbahn gibt bekannt, dass Thomas Kötter, bislang Leiter der Unternehmenskommunikation, das Unternehmen verlassen hat. Dieser Schritt erfolgt in bestem gegenseitigem Einvernehmen.

Wir bedanken uns bei Thomas Kötter für seinen Einsatz und seine Arbeit bei der Rheinbahn in den vergangenen vier Jahren.

Thomas Kotter erklärt auf LinkedIn: “Nach über vier Jahren als Leiter Unternehmenskommunikation habe ich mich dazu entschieden, die Rheinbahn AG zu verlassen, um mich künftig neuen spannenden Aufgaben zuzuwenden. (...) Übrigens: Meine Rolle als Geschäftsführer der Destination Düsseldorf wird von meinem Ausscheiden bei der Rheinbahn nicht tangiert."

Bis auf weiteres übernimmt Nadin Kirchner interimistisch die Leitung der Unternehmenskommunikation, Heike Schuster bleibt stellvertretende Leiterin.

Für Anfragen der Medien stehen die drei Pressesprecherinnen Heike Schuster, Annika Bödefeld und Katharina Natus weiterhin unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Über Nadin Kirchner:

Als Stabsstellenleiterin „Inhouse Beratung“ kam Nadin Kirchner am 8. Januar dieses Jahres zur Rheinbahn. Dort leitet sie das interne Transformationsprojekt und berät den Vorstand zu den damit verbundenen Fragen und Herausforderungen.

Nach der kaufmännischen Ausbildung hat sie im RWE-Konzern für alle inländischen Gesellschaften das Betriebliche Gesundheitsmanagement etabliert. Weitere berufliche Stationen waren die Leitung der Teilprojekte „Operative Excellence“ und „Leadership & Direction” im unternehmensweiten Change-Projekt „NWoW“ (New Way of Working) der RWE Deutschland AG. Zuletzt baute und leitete sie die Systemische Veränderungsberatung bei innogy und Westenergie auf.