Jetzt Chance ergreifen: Ein kostenfreies Webinar zum Thema Unternehmensnachfolge bietet das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann am 15.03.2024 von 11 bis 12 Uhr an.
Wie gelingt die Unternehmensnachfolge? Kostenfreies Webinar: "Nachfolge planen – Nachfolgerin werden"
Aktuell suchen viele Unternehmen in Düsseldorf und Kreis Mettmann nach einer Nochfolgerin oder einem Nachfolger: Eine Suche, die sich oft als schwierig erweist, denn längst nicht immer gibt es eine Tochter oder einen Sohn mit Interesse, in den Familienbetrieb einzusteigen. Auf der anderen Seite kann die Möglichkeit, ein etabliertes Unternehmen zu übernehmen, eine große Chance sein. Ein kostenfreies Webinar zum Thema Unternehmensnachfolge bietet das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann am 15.03.2024 von 11 bis 12 Uhr an.
„Wer ein Unternehmen übernimmt, muss nicht bei null anfangen. Ein bereits bestehender Betrieb verfügt meist über eingespielte Mitarbeitende, einen Kundenstamm und eine Position am Markt“, sagt Ina Schickert vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf.
Im Webinar erhalten die Teilnehmenden wichtige Informationen und Tipps zum Thema Nachfolge. Zudem werden zwei Geschäftsführerinnen dabei sein, die von ihren persönlichen Erfahrungen als Nachfolgerin berichten.
Das Webinar findet im Zuge der 4. digitalen Fachkräftewoche der Kompetenzzentren Frau und Beruf aus ganz Nordrhein-Westfalen vom 11.03. bis 15.03.2024 statt. Hier können Sie sich zu weiteren kostenfreien Webinaren anmelden: https://xn--fachkrfte-im-fokus-qtb.de/vierte-digitale-fachkraeftewoche/
Erfolgreich Zukunft gestalten: Nachfolge planen – Nachfolgerin werden
Was: Webinar Wissen kompakt Wann: 15. März, 11.00 – 12.00 Uhr Wo: An Ihrem Arbeitsplatz Referierende: Svenja Hennig (Nachfolgeberatung IHK Düsseldorf), Jessica Schaumburg (Geschäftsführerin Malerbetrieb Schaumburg), Laura Westerhorstmann-Bachhausen (Prokuristin Stadtbäckerei Westerhorstmann) Moderation:Ina Schickert (Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann) Gebühren: kostenfrei