Die weiteren Termine (jeweils von 9 bis 13 Uhr) sind:
4. September: Amt für Statistik und Wahlen, Brinckmannstraße 5
11. September: Bezirksverwaltungsstelle 7 in Gerresheim, Neusser Tor 12
18. September: Rathaus, Marktplatz 1
Ein gültiger Lichtbildausweis ist mitzubringen.
Im Amt für Statistik und Wahlen können wie gewohnt montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 14 Uhr und am Samstag, 4. September, 9 bis 13 Uhr sowie am Freitag, 24. September, von 8 bis 18 Uhr der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen beantragt werden. Dort besteht auch die Möglichkeit, die Briefwahl direkt vor Ort zu erledigen.
Bereits über 80.000 Briefwahlanträge
Einen Monat vor der Wahl haben bereits über 80.000 Wahlberechtigte einen Antrag auf einen Wahlschein gestellt. Zum gleichen Zeitpunkt bei der Bundestagswahl 2017 lag die Zahl der Anträge bei 18.500. Das Amt für Statistik und Wahlen bittet die Antragsteller daher um ein wenig Geduld. Aufgrund des deutlich erhöhten Briefwahlaufkommens kann die Zusendung der Unterlagen unter Umständen mehrere Werktage in Anspruch nehmen.
Wer nach zehn Tagen seit Antragstellung noch keine Wahlunterlagen erhalten hat, wird gebeten, sich an das Amt für Statistik und Wahlen zu wenden: briefwahl@duesseldorf.de oder 0211-8993368.
Weitere Einzelheiten rund um die Wahl des Bundestages finden sich im Internetangebot der Stadt Düsseldorf unter www.duesseldorf.de/wahlen.