In Düsseldorf steigt die 7-Tage-Inzidenz und auch in den Düsseldorfer Kliniken müssen wieder mehr Menschen wegen einer Coronainfektion behandelt werden. Aus diesem Grund appelliert Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller gemeinsam mit den Düsseldorfer Kliniken an alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Die Impfung trägt zu einem hohen Schutzniveau in der Bevölkerung bei und schützt den Einzelnen vor einem schweren Krankheitsverlauf.
Um den Appell der jüngeren Altersgruppe der unter 40-Jährigen näher zu bringen, auf die rund zwei Drittel aller Neuinfektionen entfallen, wurden verschiedene Motive für Social Media entwickelt. Diese zeigen Personal in ein paar der Düsseldorfer Kliniken in ihrer Arbeitsumgebung und tragen neben einem passenden Claim stets den Hashtag #JedeImpfungZählt.
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: "Die Coronaschutzimpfung ist ein entscheidender Baustein, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen und die Corona-Pandemie zu überwinden. Daher appellieren wir jetzt auch gemeinsam mit den Düsseldorfer Kliniken, sich impfen zu lassen. Denn die Mitarbeitenden der Kliniken erleben in ihrem Arbeitsalltag die Auswirkungen einer schweren Infektion, die unbedingt vermieden werden soll."
Interessierte haben zahlreiche Möglichkeiten, sich impfen zu lassen:
Zum einen kann das Impfzentrum an allen Öffnungstagen (Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils 8 bis 20 Uhr) ohne Termin in der Merkur Spiel-Arena besucht werden, zum anderen sind die dezentralen Impfstellen am Hauptbahnhof, Bertha-von-Suttner-Platz, im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee und am Flughafen Düsseldorf (bis 7. September 2021), Terminal A, Ankunftsebene, täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. In Ergänzung dazu setzt die Stadt Düsseldorf ein mobiles Impfteam an verschiedenen, gut zugänglichen Orten in den Stadtteilen ein - beispielsweise vor Supermärkten, Baumärkten und an zentralen Ortsplätzen. Wo das Impfteam Halt macht, erfahren Interessierte unter: www.corona.duesseldorf.de/impfen.
Schülerinnen und Schüler können sich zudem seit Mittwoch, 25. August, an zentralen Schulstandorten impfen lassen. Eine Übersicht finden Interessierte unter: https://corona.duesseldorf.de/news/impfstart-an-weiterfuhrenden-schulen