Nathanael Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Oberbürgermeister Stephan Keller werden an der Demonstration teilnehmen, um ihre Unterstützung für die Frauen im Iran zum Ausdruck zu bringen.
Am morgigen Internationalen Frauentag sind alle Menschen aufgerufen, sich für Freiheit und Gleichberechtigung einzusetzen und sich solidarisch zu zeigen. Im Besonderen mit den Frauen im Iran, die aktuell im Kampf für mehr Freiheit ihr Leben riskieren.
Der Internationale Frauentag ist ein Tag, an dem wir uns an den Kampf um Gleichberechtigung erinnern, den Frauen auf der ganzen Welt führen, um endlich ihre Rechte und ihre Freiheit zu erlangen. Es ist ein Tag, an dem wir uns gemeinsam für die Stärkung von Mädchen und Frauen einsetzen und uns an die vielen Herausforderungen erinnern, denen Frauen nach wie vor gegenüberstehen. Obwohl Fortschritte in Bezug auf Geschlechtergleichstellung gemacht wurden, gibt es immer noch viel zu tun.